Der Busen schwillt an, die Libido läuft auf Hochtouren und man schwitzt wie sonst noch was – Schwanger sein ist wunderschön aber du wirst die Zeit von so vielen eigenartigen Symptomen begleitet! Super weird.

Auf der Seite romper.com haben 20 Frauen von ihren eigenartigsten Symptomen in der Schwangerschaft berichtet. Wir haben die 7 witzigsten rausgesucht – wem ist das noch passiert?

Amy, 32

“Gegen Ende meiner zweiten Schwangerschaft merkte ich, dass der Sitz meiner Toilette sich an den Stellen, an denen meine Schenkel aufkommen, leicht blau verfärbt hatte. Ich befragte Dr. Google und stellte fest, dass das noch einigen anderen Schwangeren passiert ist. Ich musste Progesteronzäpfchen während meiner Schwangerschaft benutzten, also gebe ich mal den extra Hormonen die Schuld”

Jenny, 33

“Ein Fuß war plötzlich deutlich größer als der andere. Ich musste Schuhe in unterschiedlichen Größen kaufen oder dicke Einlagen tragen, damit mir der Schuh nicht vom kleineren Fuß fiel. Außerdem musste ich mich immer fast übergeben, wenn ich knuspernde, knirschende Geräusche gehört habe.”

Jilian, 36

“Während des letzten Trimesters meiner dritten Schwangerschaft taten mir tatsächlich die Haare weh. Ihr kennt das Gefühl, wenn die Haare den ganzen Tag in einem straffen Zopf waren und man sie am Abend öffnet und in die andere Richtung streicht. Es war genau so, nur den ganzen Tag und am ganzen Schädel.”

Simona, 37

“Während des ersten Trimesters blieb immer ein ekelhafter Metallgeschmack im Mund zurück. Es war so unfair! Im zweiten Trimester ist es Gott sei Dank besser geworden …”

Ariel, 30

“Von Luft musste ich kotzen. Es war furchtbar. Die kleinsten Veränderungen in Temperatur oder Luftfeuchtigkeit versuchten schon Brechreiz. Jedes Mal, wenn ich aus dem Auto stieg, in ein Geschäft ging und wieder herauskam, musste ich mich richtig konzentrieren mich nicht zu übergeben. Sogar Kochen war furchtbar, den Dampf von einem kochenden Topf einzuatmen löste sofort Brechreiz aus!”

Anna, 36

“Kurz vor meiner ersten Schwangerschaft sprießten kleine, schwarze Härchen rund um meinen Warzenhof. Ich zupfte sie immer wieder aus. Sobald ich schwanger war, fielen sie aus und kamen nie wieder.”

Jamie, 35

“Mein Bauch hat vibriert! Es war kein Grummeln oder Knurren oder eine Wehe. Als war, als hätte jemand ein vibrierendes Handy in meinen Uterus gesteckt. Mein Mann glaubte mir nicht, aber als ich seine Hand auf die Stelle legte und er es spürte, flippte er total aus! Es passierte allerdings nur einmal und kurz danach ging es auch schon mit den Wehen los.”