Als Mutter steht man immer unter dem Druck alles was man auch nur irgendwie in Notfällen gebrauchen könnte zu Hause haben zu müssen. Keine Sorge, das kann und muss man nicht. Für den sehr unwahrscheinlichen Fall, dass die Apokalypse eintritt gibt es spezielle Einsatzkräfte die sich darum kümmern. Allerdings gibt es so ein paar Sachen, die wirklich jede Mutter zu Hause haben sollte, wenn sie überleben will:

Genug Lätzchen

Wir alle wissen – egal ob Mutter oder nicht – Babys kleckern beim Essen alles an. Da kann das Erbsenpüree schon mal leicht auf dem super süßen Body landen. Um diesen Missgeschicken vorzubeugen, ist es ratsam IMMER, wirklich IMMER genug Lätzchen dabei zu haben. Man weiß nie was passiert und wo das Mittagessen diesmal landen wird.

via GIPHY

Den perfekten Hochstuhl

Wenn die ganze Familie zusammen am Tisch sitzt und isst, dann darf das kleinste Mitglied auch nicht fehlen. Babys lieben es mit den anderne am Tisch sitzen zu können. Das geht allerdings nur mit einem geeigneten Hochstuhl. Es gibt viele verschiedene Varianten, aber es sollte jeder für sich selber entscheiden welche schlussendlich das Rennen macht. PSSSST! miss-Tipp: Ihr seid immer noch auf der Suche nach dem perfekten Modell? Bei willhaben.at findet ihr garantiert den passenden Stuhl! Auch bei Babyschalen für kleinere Kinder werdet ihr fündig. So einfach war das Familienessen für alle Beteiligten noch nie.

via GIPHY

Windeln, Windeln, Windeln

Wenn man ein kleines Baby zu Hause hat, dann kommt man ohne Windeln einfach nicht aus. Wem es schon einmal passiert ist, ohne  Windeln dazustehen, der weiß wovon wir reden. Stellt euch vor, ihr müsstet den Tag in einer vollen Windel verbringen – nicht so lustig. Natürlich kann es mal passieren, dass man vergisst welche zu kaufen. Versucht einfach immer einen kleinen Vorrat für Notfälle bei der Hand zu haben.

via GIPHY

Eine Gesichtsmaske

Jetzt kommen wir zu den Dingen die für euer Wohlbefinden ein absolutes Muss sind! 😉 So ein Mama-Alltag kann schon ganz schön stressig werden, da braucht man auch hin und wieder eine Auszeit. Versucht euch einfach mal ein paar Minuten Ruhe zu verschaffen, tragt eine Gesichtsmaske auf und entspannt euch. Es wirkt Wunder – versprochen!

via GIPHY

Staffel der Lieblingsserie

Wenn das Baby oder die Kinder endlich mal in Ruhe im Bett liegen, dann fällt man meist selbst sofort in Tiefschlaf. Wenn ihr dann aber doch noch Energie habt die Augen offen zu halten, dann knallt euch auf die Couch, holt euch etwas zu knabbern und schaltet eine Folge eurer Lieblingsserie ein. Me-time brauchen wir alle mal!

via GIPHY