In Hamburg haben frischgebackene Eltern am Heimweg vom Krankenhaus ihr Baby im Taxi vergessen. Auch der Taxifahrer bemerkte das Baby im Auto nicht. Erst als das Taxi losfuhr, fiel den Eltern auf, dass sie ihr Neugeborenes vergessen hatten. 

Der Vater sei dem Taxi daraufhin sofort nachgerannt, hatte es aber nicht mehr rechtzeitig einholen können. Das teilte die Hamburger Polizei am Montag via Facebook mit.

Hamburg: Eltern vergessen Baby im Taxi

Gemeinsam mit dem Neugeborenen und ihrem ersten Kind waren die Eltern am Heimweg vom Krankenhaus. Erst als sie bereits aus dem Taxi ausgestiegen waren und bezahlt hatten, bemerkten sie plötzlich, dass sie das Baby im Wagen zurückgelassen hatten. Die Eltern alarmierten daraufhin sofort die Polizei.

Auch der Taxifahrer bemerkte nicht, dass seine Fahrgäste ein Baby in seinem Auto vergessen hatten. Erst als nach seiner Mittagspause neue Fahrgäste in den Wagen stiegen, machten ihn diese auf das Neugeborene aufmerksam. Auch er verständigte daraufhin die Polizei, die bereits über das vermisste Baby informiert waren. Das Kind wurde von der Rettung untersucht und unversehrt zu seinen Eltern zurückgebracht.