In dieser Rubrik erzählt Bloggerin Evelyn von ihrer Welt als Mutter von zwei kleinen Kindern. Mehr dazu gibt es auf Little Paper Plane.

Nichts scheint Leute mehr zu stören, als Mütter am Handy. Denn die perfekte Mama tut das eben nicht, aufs Handy schauen und so.

Die perfekte Mama schaukelt ihr Kind am Spielplatz oder schaufelt mit ihm/ihr Sand in der Sandkiste.

Die perfekte Mama braucht keine Auszeiten, weiß ihre Einkaufsliste auswendig, bearbeitet ihre Mails erst gar nicht weil sie ja nicht an die Arbeit denkt, braucht keine sozialen Kontakte zur Außenwelt und lebt im Hier und Jetzt. Und nur für ihr Kind.

Kurzum: Die perfekte Mama braucht kein Handy.

Tja, schade nur, dass es keine perfekten Mamas gibt.

Irgendwie wurde es irgendwann okay Mütter für all das was sie tun zu verurteilen. Für ihre Erziehung, ihr Aussehen, (…).

Weiterlesen auf Little Paper Plane (hier).

Mehr MUMMY-Stuff gibt’s übrigens HIER.