Retter in der Not: Im US-Bundesstaat Georgia rettete ein Streifenpolizist einem zweimonatigen Baby das Leben. Der Säugling war kurz vorm Ersticken.

Keine Luft nach Milchfläschchen

Der größte Albtraum: Nachdem die kleine Zeona das Fläschchen von ihrer Mutter bekommen hatte, lief ihr Gesicht blau an und drohte zu ersticken. Ein Streifenpolizist schritt sofort ein und half der der Mutter, die panische Angst um ihr Kind hatte. Mit geübten Griffen und leichtem Klopfen am Rücken des Babys, versuchte er die Atemwege zu befreien.

Dreiminütige Rettung

Die Rettungsaktion dauerte 3 Minuten. „3 Minuten blanker Horror“, der Polizist und die Mutter waren heilfroh, als das Baby schließlich zu schreien begann und wieder Luft bekam. In der Zwischenzeit traf die Rettung ein und die kleine Zeona wurde ins Spital zur Kontrolle geführt.