In dieser Rubrik erzählt Bloggerin Evelyn von ihrer neuen Welt als Mutter von zwei kleinen Kindern. Mehr dazu gibt es auf Little Paper Plane.

Wie der erste Tag daheim bei deinem zweiten Neugeborenen wirklich aussieht

Boy, war es beim ersten Baby eine Aufgabe das Krankenhaus zu verlassen um die Reise nach Hause anzutreten. Daheim war plötzlich eine neue Welt. Das erste Mal mit Babyschale fahren, das erste Mal das Baby in eine Jacke zwängen… ja, das war aufregend und ungewohnt und neu. Beim zweiten Baby ist das alles irgendwie anders.

Denn irgendwie ist man ja eingespielt, was so zirka, was einem bevorsteht aber irgendwie auch nicht.

Vielleicht so:

Papa kommt mit Kleinkind und Babyschale ins Krankenhaus.

Kleinkind begrüßt das Baby überschwänglich.

Sehr überschwänglich.

Daheim und doch so anders

Sobald das Baby in der Schale sitzt, merkt man wie winzig es ist und wie groß das Erstgeborene.

Ein Tränchen (…).

Weiterlesen auf Little Paper Plane (hier).

Mehr MUMMY-Stuff gibt’s übrigens HIER.

Übrigens haben wir auch eine detaillierte Beschreibung wie es damals war. Damals, als wir mit dem ersten Baby die heiligen Hallen des Krankenhauses verlassen haben, um diese schier unendliche Reise nach Hause anzutreten. Hier könnt ihr lesen, wie es unserer Bloggerin Evelyn dabei gegangen ist.